Töpfermarkt in Schmerwitz am 23. und 24.09.2017

Wie jedes Jahr zu Herbstbeginn fand auch dieses Jahr wieder ein Töpferfest in Schmerwitz statt.  Rund um das neue Töpfer-Café in der Schmerwitzer Kirche und in der Töpferwerkstatt auf dem Gutshof wurde den Besuchern ein buntes Programm geboten. Die Besucher konnten den Töpfern beim Drehen an der Scheibe zusehen, Kinder und auch Erwachsene konnten ihren eigenen Becher oder Teller bemalen.

img_5770

Das Töpfer-Café hatte geöffnet, es gab leckere Kuchen und Torten, Deftiges vom Grill (leckere Bio-Bratwurst) und auch eine Tombola. Außerdem gab es an beiden Tagen Livemusik. Der Eintritt war frei.

Es lohnt sich auch so mal vorbeizuschauen, die Mitarbeiter sind mit sehr viel Engagement bei der Arbeit. Das konnte man auch am Wochenende erleben, ob nun beim Verkauf von Gegrilltem oder von wirklich wahnsinnig gut gebackenen Torten. Es war überall liebevoll herbstlich dekoriert, um so die Besucher willkommen zu heißen.

img_5771Die Königsblau-Keramik und das Töpfer-Café sind Zweckbetriebe der Suchthilfe-gemeinschaft SCARABÄUS Hoher Fläming e.V.. Alle Erlöse der Zweckbetriebe kommen in Gänze der Suchthilfearbeit zu Gute.

Die hilfesuchenden Menschen der Suchthilfe SCARABÄUS Hoher Fläming e.V. finden hier eine regelmäßige und sinnvolle Tagesstruktur. Sie ist die Grundlage für ein eigenstän-diges und suchtmittelfreies Arbeitsleben.

Impressionen vom Töpferfest: 

Ein Kommentar zu „Töpfermarkt in Schmerwitz am 23. und 24.09.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s